Ausgezeichnete Architektur – BDA Zukunft im Bestand – 2. Preis

Beim BDA ZUKUNFT IM BESTAND PREIS 2015 wurde die Fassadengestaltung und energetische Sanierung für drei Wohnblöcke mit 108 Wohnungen der Fluwog Nordmark in Hamburg Mümmelmannsberg mit dem 2. Preis ausgezeichnet.
In einem Wettbewerbsverfahren hatte sich unser Büro gegen 5 nationale Büros durchgesetzt, die Realisierung wurde jetzt mit dem BDA Preis ausgezeichnet – wie wir finden ein rundum gelungenes Beispiel, wie sich eine Sanierung einer Wohnsiedlung aus den 70er Jahren mit Fingerspitzengefühl und einem gestalterischen Anspruch realisieren lassen.
Wir freuen uns über die Auszeichnung und danken der Bauherrin, der Fluwog Nordmark, den Beteiligten Fachplanern und den ausführenden Firmen für den Qualitätsanspruch und die Willenskraft, sowie die Motivation und Genauigkeit in der Umsetzung.

Beitrag MMLMBERG